Pressemitteilung
60 Jahre Ausbildungskompetenz Parkhotel Pörtschach
Pressemitteilung
Das Parkhotel Pörtschach ist weit mehr als nur eine beliebte Urlaubsdestination am türkisblauen Wörthersee. Seit Jahrzehnten genießt das Designhotel der 60er-Jahre auch einen Ruf als attraktiver Arbeitgeber und Talentschmiede in der Region. Heuer startet der Betrieb in seine sechzigste Saison.
Jahrelange Erfahrung als Grundgerüst für die erfolgreiche Ausbildungsarbeit
Rund 150 Mitarbeiter beschäftigt der Traditionsbetrieb in der Hochsaison. Parallel dazu setzt die Hotelführung bereits seit Jahrzehnten auf intensive Nachwuchsarbeit. In den vergangenen 60 Jahren hat das Parkhotel rund 500 Lehrlinge in den verschiedensten Bereichen ausgebildet. Die gesammelte Erfahrung der Mitarbeiter im Betrieb bildet hierbei das Grundgerüst für die intensive Ausbildungsarbeit. In sämtlichen Bereichen des Hotels bringen die Ausbilder teils jahrzehntelange Erfahrung mit sich, die sie an die Auszubildenden vermitteln können.
Aktuell bildet das Parkhotel Pörtschach 25 Lehrlinge in sechs Lehrberufen aus. Seit Jahren können die Lehrlinge, neben den herkömmlichen Hotellerie-Berufen, auch im Bereich "Medienfachfrau/-mann" lernen. Zusätzlich haben die Lehrlinge im Zuge ihres Bildungswegs die Möglichkeit, an diversen Wettbewerben teilzunehmen, wo das Erlernte gezielt in die Praxis umgesetzt werden kann. Zahlreiche Trophäen und Auszeichnung zeugen vom Erfolg des Ausbildungskonzeptes im Parkhotel Pörtschach. Von Staatsmeisterschaften bis hin zu Weltmeistertiteln konnte man in der Vergangenheit so einiges gewinnen.
Mehrwert durch Mitarbeitervorteile
Das ausgezeichnete Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer trägt maßgeblich zum Erfolg des Hotelbetriebs bei. Das Parkhotel Pörtschach hat sich aktiv mit den Herausforderungen und Veränderungen der modernen Arbeitswelt auseinandergesetzt und bietet entsprechende Benefits- und Arbeitsmodelle für seine Mitarbeiter an. Von Angeboten für Hilfskräfte oder Schulabbrecher, sich als Fachkräfte ausbilden zu lassen, bis hin zu Management-Trainee-Programmen reicht das umfangreiche Repertoire an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten weit über die „normalen“ Lehrlingsausbildungen hinaus.
Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuung, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeitmodelle, maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme, Gesundheitschecks und vieles mehr gehören bereits seit Jahren zu den Standard-Benefits.
Das Parkhotel Pörtschach sucht seine 500 Lehrlinge der letzten 60 Jahre!
Heuer hat das Parkhotel Pörtschach eine Menge Gründe zu feiern. Neben dem 60 jährigen Jubiläum werden auch 150 Jahre Hotellerie auf der Halbinsel zelebriert. Deshalb startet Hoteldirektor Christopher Zavodnik gemeinsam mit seinem Team eine überregionale Suche nach seinen 500 Lehrlingen und langjährigen MitarbeiterInnen der letzten sechs Jahrzehnte. Denn man möchte mit den ehemaligen sowie aktuellen Auszubildenden und allen Mitarbeitern die Hotelhalle füllen und auf das Jubiläumsjahr anstoßen.
Februar 2023
Rückfragehinweise:
Parkhotel Pörtschach ****superior
Claudia Olsner, Marketing
marketing@parkhotel-poertschach.at
Tel.: +43 (0)4272 2621-0
Hans Pruscha Weg 5
9210 Pörtschach am Wörthersee
Wir speichern und verarbeiten Ihre personenbezogenen Informationen für folgende Zwecke: Anzeigen von Werbung, Besucher-Statistiken, Sonstiges, Systemtechnische Notwendigkeit. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung um weitere Details zu erfahren.
Microsoft Bing ist eine Internetsuchmaschine, die von Microsoft betrieben wird.
Zweck: Analyse
Google Analytics (GA) ist ein Trackingtool des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten (Webanalyse) dient.
Zweck: Analyse
Mit Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags hinzufügen und aktualisieren, einschließlich Analyse und Remarketing.
Zweck: Analyse
Die HolidayCheck AG ist ein Reisebuchungs- und Hotelbewertungsportalen im Internet.
Zweck: Analyse
Auf der Plattform kann das Hotel bewertet werden.
Zweck: Analyse
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.
Zweck: Social Media
Google Ads - DoubleClick ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, unter der Online-Marketing-Lösungen angeboten werden.
Zweck: Werbung
Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
HotelNetSolutions ist spezialisiert auf Softwarelösungen für die Hotellerie und betreut Einzelhotels und Hotelketten vorrangig im deutschsprachigen Raum.
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Matomo ist ein Webanalytics Tool für das Tracking von Besuchern auf Websiten
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.